Arbeitszeit: 38 Std./wöchentlich Attraktive Vergütung nach entsprechender Qualifikation.
Bebiete: Leipzig sowie Berlin-Brandenburg Marktbeobachtung Umsetzung, Distribution zentral vereinbarter Listungen, Absprachen und POS-Aktivitäten Regelmäßige Absatz- und Distributionsanalyse und Durchführung daraus resultierenden Maßnahmen der zugeordneten Kunden Vereinbarung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Beratung des Vorgesetzten Teilnahme, Koordination und Durchführung von Messen und Events Qualitative Datenerfassung und –pflege im CRM-System Unterstützung anderer Verkaufsgebiete bei Kapazitätsengpässen
eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Eloquenz verkäuferisches Geschick Teamfähigkeit intrinsische Motivation sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift LEH-Erfahrung FMCG idealerweise Außendiensterfahrung erste Führungserfahrung z. B. einer Handelsagentur hohe Reisebereitschaft mit Übernachtungen Sonntagsarbeit im Falle von Handelsmessen möglich Wohnort zwingend im Vertriebsgebiet
Rinteln: Assistenz der Geschäftsführung Verkauf & Marketing (m/w/d)
Arbeitszeit: 38 Std./wöchentlich gem. entsprechender Betriebsvereinbarung Vergütung: nach entsprechender Qualifikation, Ausbildung
Selbstständige Erledigung termingebundener Arbeiten sowie der Korrespondenz Terminorganisation und Koordination von Meetings Postorganisation und Reiseplanung Erstellung von Präsentations- und Verkaufsunterlagen Vorbereitung von Kundenterminen und Messen Produktentwicklung inkl. Verpackungs- und Etikettenentwicklung koordinieren Bearbeitung von Handelsreklamationen Koordination von Aktionslistungen, Neulistungen und Auslistungen Preise- und Konditionspflege Bearbeitung von Ausschreibungen, Erstellung von Angeboten und Musterversand, Vertragsprüfung Beobachten der Absatzentwicklung
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Key Account/LEH wünschenswert Projektmanagementkompetenz Erfahrung und Geschick im Umgang mit Kunden Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
Arbeitszeit: 40 Std./Woche Vergütung: nach entsprechender Ausbildung, Qualifikation, Berufserfahrung
Sicherstellung der Qualität der Roh- und Halbwaren Durchführung von sensorischen und analytischen Qualitätsprüfungen von Roh-, Halb- und Fertigwaren Durchführung der analytischen Prozesskontrolle der Früchteverarbeitung Meldung von normativen Abweichungen an betroffene Stellen und Reklamation der Abweichungen Bedienung und Pflege / Wartung der analytischen Geräte Prüfmittelkontrolle Mitarbeit bei der Überarbeitung der QS-Dokumentation Mitarbeit bei der Einführung und Validierung neuer Analysenmethoden Einhaltung qualitäts-, lebensmittelsicherheits-, umwelt- und arbeitssicherheitsrelevanter Vorgaben Erhaltung und Organisation eines ordentlichen, sauberen und sicheren Arbeitsumfeldes Unterstützung bei Versand externer Analysen Unterstützung bei Organisation und Versand von Rohwarenmuster
Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant Kenntnisse der Getränkeanalytik sowie der erweiterten apparativen Analytik (u. a. Enzymatik, HLPC, ASS, FES) Kenntnisse der sensorischen Beurteilung von Lebensmitteln Kenntnisse in Getränkeherstellung und Früchteverarbeitung Bewusstsein für Lebensmittelstandards, Hygiene und Qualitätssicherung EDV-Kenntnisse (Office, Trend, LIMS) Kenntnisse und Beachtung arbeitssicherheitsrelevanter Vorgaben sowie der Laborordnung Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Information der betroffenen und vorgesetzten Stellen bei Normabweichungen
Management von taktischen Warengruppen Mitarbeit beim Warengruppenmanagement strategischer Warengruppen Beschaffungsmarktanalyse Vergabe- und Vertragsmanagement Vorschlagen und umsetzen von Kostensenkungsmaßnahmen Projektarbeit Bedarfs- und Deckungsplanung Lieferantenmanagement Reporting Mitarbeit bei der Lieferantenbewertung
Abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf wünschenswert Technisches Verständnis für die zu beschaffenden Produkte und Dienstleistungen Verhandlungsgeschick Kostenorientiertes Handeln Prozessuales und strategisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse (MS-Produkte und Trend)
Arbeitszeit: 40 Std./Woche Vergütung: nach entsprechender Ausbildung, Qualifikation, Berufserfahrung
Sicherstellung der Qualität der Roh- und Halbwaren Durchführung von sensorischen und analytischen Qualitätsprüfungen von Roh-, Halb- und Fertigwaren Durchführung der analytischen Prozesskontrolle der Früchteverarbeitung Meldung von normativen Abweichungen an betroffene Stellen und Reklamation der Abweichungen Bedienung und Pflege der analytischen Geräte Prüfmittelkontrolle Einhaltung qualitäts-, lebensmittelsicherheits-, umwelt- und arbeitssicherheitsrelevanter Vorgaben Erhaltung und Organisation eines ordentlichen, sauberen und sicheren Arbeitsumfeldes
Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/ in, CTA oder gleichwertiger Qualifikation Kenntnisse in Getränkeherstellung und Früchteverarbeitung sowie in der Getränkeanalytik Kenntnisse der sensorischen Beurteilung von Lebensmitteln Bewusstsein für Lebensmittelstandards, Hygiene und Qualitätssicherung Kenntnis und Beachtung arbeitssicherheitsrelevanter Vorgaben sowie der Laborordnung Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse
Sicherstellen der Rezepturvorgaben Umsetzung der Planvorgabe Kontrolle der ausgemischten Ansätze auf vorgegebene Parameter (Ansatzkontrolle nach Prüfplan) Kontrolle der Planerfüllung vor der Übergabe an die nächste Schicht Kontrolle der Hygiene und Arbeitsschutzeinrichtungen Bewertung von Ausmischung / Abweichungen mit Schichtführer sowie von Störungen und Auffälligkeiten in der Anlage Reinigung und Pflege der Anlage Unterstützung der technischen Abteilung bei Reparaturarbeiten und situative Unterstützung des Tankwarts und Schichtführer Unterstützung der Beauftragten bei der Einhaltung der Rechtsvorschriften (Arbeitssicherheit, Strahlenschutz, Umweltschutz und Energiemanagement) Durchführung kleiner Reparaturen und Einstellungen im Rahmen der Fachkompetenz Dokumentation der Prüfungsergebnisse in Lims sowie bei Besonderheiten im Schichtbuch Meldung von Prozessabweichungen an den Vorgesetzten Tägliche Schichtübergabe Meldung von Störungen an die entsprechende Fachabteilung Einbringung des Fach- und Maschinenwissens in den Lösungsprozess
Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Fruchtsafttechnik oder Fachkraft für Lebensmitteltechnik Berufserfahrung im Umgang mit Lebensmitteln wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse Veränderungsbereitschaft Lebensmitteltechnologisches Grundverständnis, Kenntnisse über Chemikalien / Gefahrstoffe Kenntnisse in CIP, Erhitzungs- und Ausmischungsprozesse
Arbeitszeit: 165 Std./monatlich gem. entsprechender Betriebsvereinbarung Vergütung: nach entsprechender Qualifikation, Ausbildung
Zollabwicklung inkl. Containerkoordination Angebotserstellung gem. Export-Preise Abwicklung des Tagesgeschäfts inkl. Musterversand Selbstständige Erledigung termingebundener Arbeiten, sowie der Korrespondenz Bearbeitung von Handelsreklamationen und Retouren Koordination von Verpackungs- und Etikettenentwicklung Frachtraten einholen, Angebote erstellen und überwachen Koordination von Aktionslistungen und Neulistungen Koordination zwischen den Werken und Kunden sowie bei Produktentwicklung mit dem Labor Koordination mit Fakturierungsstellen / Buchhaltung Vorbereiten von Kundenbesuchen und Messen Preise im System hinterlegen lassen, pflegen und kontrollieren Anmeldung von Neukunden Unterstützung der Abteilung und des Key Account Managers
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Zollabwicklung erforderlich Erfahrung im Umgang mit Kunden, Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
Arbeitszeit: 165 Std./monatlich gem. entsprechender Betriebsvereinbarung Vergütung: nach entsprechender Qualifikation, Ausbildung
Zollabwicklung inkl. Containerkoordination Angebotserstellung gem. Export-Preise Abwicklung des Tagesgeschäfts inkl. Musterversand Selbstständige Erledigung termingebundener Arbeiten, sowie der Korrespondenz Bearbeitung von Handelsreklamationen und Retouren Koordination von Verpackungs- und Etikettenentwicklung Frachtraten einholen, Angebote erstellen und überwachen Koordination von Aktionslistungen und Neulistungen Koordination zwischen den Werken und Kunden sowie bei Produktentwicklung mit dem Labor Koordination mit Fakturierungsstellen / Buchhaltung Vorbereiten von Kundenbesuchen und Messen Preise im System hinterlegen lassen, pflegen und kontrollieren Anmeldung von Neukunden Unterstützung der Abteilung und des Key Account Managers
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Zollabwicklung erforderlich Erfahrung im Umgang mit Kunden, Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
Verantwortliche Sicherstellung der Produktionsvorgaben Sicherstellung des Ausmischablaufes Kontrolle der Rezepturen vor Ausmischung Kontrolle der Ansatz- und Rohwarenstandzeiten Kontrolle der Planerfüllung vor der Übergabe an die nächste Schicht Kontrolle der Verfügbarkeit zur Produktion erforderlichen Rohwaren Kontrolle der Hygiene und Arbeitsschutzeinrichtungen Regelmäßige Umfeldkontrolle im Hinblick auf Hygiene, Arbeitserleichterung und Einsparpotenziale Umsetzung der Planvorgabe Sorgfältige und saubere Arbeitsweise (nach gesetz. Richtlinien, HACCP, IFS usw.) Reinigungsintervalle in laufenden Produktion optimal einplanen Fachliche und aktive Begleitung der Technik bei größeren Mängeln und oder bei Reparaturen Durchführung kleinerer Reparaturen Bewertung von Ausmischung / Abweichungen sowie von Störungen, Auffälligkeiten und Verbesserungen Reinigung und Pflege der Anlagen Dokumentation der Prozessparameter (Filter, Rezeptur) Dokumentation von Besonderheiten im Schichtbuch sowie von Lagerbewegungen in Trend Meldung von Prozessabweichung an den Vorgesetzten Regelmäßige Aktualisierung aller gelenkten Dokumente im Aufgabenbereich Information des Abteilungsleiters, der Produktion und der Produktionsplanung bei Stillstand über zwei Stunden
Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Fruchtsafttechnik oder Fachkraft für Lebensmitteltechnik Berufserfahrung im Umgang mit Lebensmitteln wünschenswert Grundkenntnisse in der Führung von kleinen Mitarbeitergruppen Gute EDV-Kenntnisse Veränderungsbereitschaft Lebensmitteltechnologisches Grundverständnis, Kenntnisse über Chemikalien / Gefahrstoffe Kenntnisse in CIP, Erhitzungs- und Ausmischungsprozesse
Sicherstellung der Qualität und Legalität der Rohwaren Erstellen und Prüfen von Rohwarenspezifikationen Pflege der Rohwarenstammdaten mit LIMS Beurteilung und Freigabe von Rohwaren, Halbwaren und Mustern Erstellen und Festlegen von Prüfplänen Standardisierung und Weiterentwicklung der Analysenmethode für alle Werke Werksübergreifende Sonderanalysen Koordination externer Analysen von Fertigwaren gemäß Kundenvorgaben Reklamationsbearbeitung der Rohwaren Zentrale Anlaufstelle für Freigaben und Qualitätsabweichungen bei Rohwaren Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden sowie deren Schulungsplanung Durchführung von Arbeitssicherheitsunterweisungen gemäß den allgemeinen Betriebsbestimmungen und entsprechend den Betriebsanweisungen Lieferantenbeurteilung und -zulassung in Bezug auf Qualitätsanforderungen Durchführung von Lieferantenaudits Qualitätsseitige Betreuung des Rohwarenverkaufs
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Chemie oder vergleichbarer Fachrichtung Kenntnisse in Lebensmittelanalytik, Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelrecht, Anforderungen von Lebensmittelsicherheitsstandards, Hygiene und Qualitätssicherung Analytisches, technisches und kaufmännisches Denken Teamfähigkeit Gute Kommunikation in Wort und Schrift Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Fundierte EDV- Kenntnisse
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