Erstellen, koodinieren und steuern von Produktionsplänen und Fertigungaufträgen in Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen sowie Mitwikrung bei der Inventur Termingerechte und kostengünstige Disposition von Roh- Hilfs- und Betriebsstoffen zur reibungslosen Gewährleistung des Produktionsprozesses sowie die Rechnungskontrolle in Trend Planung und Steuerung von Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung von Bedarf, Produktionskapazität, Personal und Lagerbestand Sicherstellung einer optimalen Auslastung der Produktionslinien unter Berücksichtigung relevanter Vorgaben Durchführung von Bestandsbuchungen/ Buchungen von Fertigungsaufträgen sowie Reklamationsbearbeitung in Absprache mit dem Zentraleneinkauf Einhaltung des Meldesystems bei festgestellten Abweichungen von festgelegten Normen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung bzw. Produktionsplanung Kenntnisse über den Herstellprozess von Fruchtsäften sowie eine sorgfältige und kostenbewusste Arbeitsweise Ein ausgeprägtes analytisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Hohe Belastbarkeit sowie selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Fundierte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute MS- Office-Kenntnisse sowie ERP-System-Kenntnisse (vorzugsweise Trend) Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Rinteln: Assistenz des Vorsitzenden der Geschäftsführung (m/w/d)
Arbeitszeit: 38 Std./wöchentlich gem. entsprechender Vereinbarung Vergütung: nach entsprechender Qualifikation, Ausbildung
Unterstützung im operativen Tagesgeschäft und Übernahme diverser administrativer und organisatorischer Aufgaben Erstellung von Präsentationen, Reportings, Statistiken und Entscheidungsvorlagen sowie Recherchearbeiten Vor- und Nachbereitung von Tagungen, Meetings und betrieblichen Veranstaltungen Unterstützung bei der Abwicklung der internen und externen Korrespondenz Betreuung des Intranets und Unterstützung der Mitarbeiterkommunikation Reisemanagement inkl. Reisekostenabrechnung Terminmanagement Mitwirkung bei verschiedenen Projekten Protokollführung bei Sitzungen des Managements
freundliches, optimistisches und souveränes Auftreten hohes Kommunikations- und Organisationstalent selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise sehr hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität absolute Diskretion und Vertraulichkeit gute MS-Office-Kenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mehrjährige Berufserfahrung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung
Arbeitszeit: 40 Std./Woche Vergütung: nach entsprechender Ausbildung, Qualifikation, Berufserfahrung
Sicherstellung der Qualität der Roh- und Halbwaren Durchführung von sensorischen und analytischen Qualitätsprüfungen von Roh-, Halb- und Fertigwaren Durchführung der analytischen Prozesskontrolle der Früchteverarbeitung Meldung von normativen Abweichungen an betroffene Stellen und Reklamation der Abweichungen Bedienung und Pflege / Wartung der analytischen Geräte Prüfmittelkontrolle Mitarbeit bei der Überarbeitung der QS-Dokumentation Mitarbeit bei der Einführung und Validierung neuer Analysenmethoden Einhaltung qualitäts-, lebensmittelsicherheits-, umwelt- und arbeitssicherheitsrelevanter Vorgaben Erhaltung und Organisation eines ordentlichen, sauberen und sicheren Arbeitsumfeldes Unterstützung bei Versand externer Analysen Unterstützung bei Organisation und Versand von Rohwarenmuster
Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant Kenntnisse der Getränkeanalytik sowie der erweiterten apparativen Analytik (u. a. Enzymatik, HLPC, ASS, FES) Kenntnisse der sensorischen Beurteilung von Lebensmitteln Kenntnisse in Getränkeherstellung und Früchteverarbeitung Bewusstsein für Lebensmittelstandards, Hygiene und Qualitätssicherung EDV-Kenntnisse (Office, Trend, LIMS) Kenntnisse und Beachtung arbeitssicherheitsrelevanter Vorgaben sowie der Laborordnung Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Information der betroffenen und vorgesetzten Stellen bei Normabweichungen
Management von taktischen Warengruppen Mitarbeit beim Warengruppenmanagement strategischer Warengruppen Beschaffungsmarktanalyse Vergabe- und Vertragsmanagement Vorschlagen und umsetzen von Kostensenkungsmaßnahmen Projektarbeit Bedarfs- und Deckungsplanung Lieferantenmanagement Reporting Mitarbeit bei der Lieferantenbewertung
Abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf wünschenswert Technisches Verständnis für die zu beschaffenden Produkte und Dienstleistungen Verhandlungsgeschick Kostenorientiertes Handeln Prozessuales und strategisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse (MS-Produkte und Trend)
Rinteln: Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
Arbeitszeit: 38 Std./wöchentlich gem. entsprechender Vereinbarung Vergütung: nach entsprechender Qualifikation, Ausbildung
Inbetriebnahme, Instandhaltung und Wartung der gebäudetechnischen Systeme und Anlagen Selbstständige und proaktive Behebung von Störungen Pflege der System- und Anlagendokumentation Erstellung und Führung von Messprotokollen Durchführung wiederkehrender Prüfungen an elektrischen Betriebsmitteln (DGUV 3) Lesen, Erstellen und Umsetzen von Installations- und Montageplänen Zeitweise Betreuung und Schulung von Auszubildenden
Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung Selbstständige, qualitätsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in der elektrischen Energie- und Gebäudetechnik Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit
Arbeitszeit: 40 Std./Woche Vergütung: nach entsprechender Ausbildung, Qualifikation, Berufserfahrung
Sicherstellung der Qualität der Roh- und Halbwaren Durchführung von sensorischen und analytischen Qualitätsprüfungen von Roh-, Halb- und Fertigwaren Durchführung der analytischen Prozesskontrolle der Früchteverarbeitung Meldung von normativen Abweichungen an betroffene Stellen und Reklamation der Abweichungen Bedienung und Pflege der analytischen Geräte Prüfmittelkontrolle Einhaltung qualitäts-, lebensmittelsicherheits-, umwelt- und arbeitssicherheitsrelevanter Vorgaben Erhaltung und Organisation eines ordentlichen, sauberen und sicheren Arbeitsumfeldes
Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/ in, CTA oder gleichwertiger Qualifikation Kenntnisse in Getränkeherstellung und Früchteverarbeitung sowie in der Getränkeanalytik Kenntnisse der sensorischen Beurteilung von Lebensmitteln Bewusstsein für Lebensmittelstandards, Hygiene und Qualitätssicherung Kenntnis und Beachtung arbeitssicherheitsrelevanter Vorgaben sowie der Laborordnung Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse
Rinteln: Lebensmitteltechnologe als CIP-Manager (m/w/d)
Arbeitszeit: 38 Std./wöchentlich gem. entsprechender Vereinbarung Vergütung: nach entsprechender Qualifikation, Ausbildung
Technische Betreuung der Reinigungsanlagen, Aufbereitungstechnik, der Gefahrstoffläger und der Reinigungsprozesse unter den Gesichtspunkten einer hohen Verfügbarkeit und Effizienz Sicherstellen der Durchführung von Installations-, Störungsbeseitigungs- und Instandhaltungsarbeiten nach den gesetzlichen Vorgaben und aktuellen Normen, Richtlinien und technischen Regelwerken Aufbau und Betreuung des Erfassungskonzepts im CIP-Management mit dem Ziel die rechtlichen Vorgaben zu erfüllen und den Reinigungsmittelverbrauch zu senken Berichterstattung an die Werksleitung und die Betreiber Kontrolle der Rechnungslegung und der Verbräuche Reinigungsmittelbestellung und Verlastung Betreuung des laufenden Betriebes sämtlicher Anlagen, Führung der Betriebstagebücher Prüfung und Durchführung der vorgeschriebenen Hygieneregelungen sowie Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen Führung und fachliche Unterstützung der Projekte im Aufgabenbereich Übernahme der Aufgaben des Gewässerschutzbeauftragten Leitung und Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen mit internen und externen Dienstleistern Einhaltung von Budget, Terminen und Arbeitssicherheit- und Qualitätsstandards Eigenständige Planung von durchzuführenden Arbeiten während geplanter Wartungen und Organisation der dafür notwendigen Ressourcen
Technische Qualifikation sowie Berufserfahung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Reinigungschemikalien Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein Organisationsfähigkeit Selbsständiges und lösungsorientierte Arbeitsweise
Arbeitszeit: 38 Std./wöchentlich gem. entsprechender Vereinbarung Vergütung: nach entsprechender Qualifikation, Ausbildung
Etablierung, Leitung und Weiterentwicklung der Funktion Prozessmanagement Entwicklung und Umsetzung der Ziele und der Strategie der Funktion zur Unterstützung der Unternehmensstrategie und der Erfüllung der Unternehmensziele Gestaltung und kontinuierliche Verbesserung der Unternehmensprozesse mit wirtschaftlicher Zielsetzung Forcieren der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Kostenoptimierung Verantwortung für Transformationsprojekte zur Prozessoptimierung Implementierung des Zielsystems für Geschäftsprozesse und deren Zielmessung Teamaufbau, Führung und Entwicklung der Teammitglieder Förderung der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung
Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich des Prozessmanagements und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen Erfahrung in und Affinität für IT, im Besonderen Digitalisierung, Automatisierung und KI Umsetzungsstärke und Überzeugungskompetenz Erfahrung in Mitarbeiterführung und der Mitarbeiter- und Teamentwicklung Übung im Umgang und der Zusammenarbeit mit externen Beratungsunternehmen und freien Mitarbeitern Analytische und konzeptionelle Denkweise Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
Sicherstellen der Rezepturvorgaben Umsetzung der Planvorgabe Kontrolle der ausgemischten Ansätze auf vorgegebene Parameter (Ansatzkontrolle nach Prüfplan) Kontrolle der Planerfüllung vor der Übergabe an die nächste Schicht Kontrolle der Hygiene und Arbeitsschutzeinrichtungen Bewertung von Ausmischung / Abweichungen mit Schichtführer sowie von Störungen und Auffälligkeiten in der Anlage Reinigung und Pflege der Anlage Unterstützung der technischen Abteilung bei Reparaturarbeiten und situative Unterstützung des Tankwarts und Schichtführer Unterstützung der Beauftragten bei der Einhaltung der Rechtsvorschriften (Arbeitssicherheit, Strahlenschutz, Umweltschutz und Energiemanagement) Durchführung kleiner Reparaturen und Einstellungen im Rahmen der Fachkompetenz Dokumentation der Prüfungsergebnisse in Lims sowie bei Besonderheiten im Schichtbuch Meldung von Prozessabweichungen an den Vorgesetzten Tägliche Schichtübergabe Meldung von Störungen an die entsprechende Fachabteilung Einbringung des Fach- und Maschinenwissens in den Lösungsprozess
Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Fruchtsafttechnik oder Fachkraft für Lebensmitteltechnik Berufserfahrung im Umgang mit Lebensmitteln wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse Veränderungsbereitschaft Lebensmitteltechnologisches Grundverständnis, Kenntnisse über Chemikalien / Gefahrstoffe Kenntnisse in CIP, Erhitzungs- und Ausmischungsprozesse
Vergütung: nach entsprechender Qualifikation, Ausbildung
Termingerechtes Ausmischen von halbwaren nach vorgegebenem Rezept Ordnungsgemäße Abfertigung des Warenverkehrs Überwachung der Standzeiten von Rohwaren Pflege von Gerätschaften und Veranlassung von nötigen Reparaturarbeiten Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Ausmischung, Labor, Fasskippe und Wareneingang Einhalten der Hygiene,- und Verfahrensvorgaben Ordnungsgemäße BDE
Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Fruchtsafttechnik oder Lebensmitteltechnik Erfahrung im Umgang mit Lebensmitteln Allgemeine Grundlagen EDV Körperliche Belastbarkeit selbstständig arbeiten Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit
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