riha Wesergold Getränke GmbH & Co. KG BS Rinteln Zentrales Personalwesen z.H. Frau Busch Behrenstraße 44-64 31737 Rinteln
Arbeitszeit: 38 Std./wöchentlich gem. entsprechender Vereinbarung Vergütung: nach entsprechender Qualifikation, Ausbildung
Marktbeobachtung Umsetzung und Distribution zentral vereinbarter Listungen, Absprachen sowie POS-Aktivitäten Regelmäßige Absatz- und Distributionsanalyse sowie die Durchführung daraus resultierender Maßnahmen der zugeordneten Kunden Vereinbarung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Beratung des Vorgesetzten Teilnahme, Koordination und Durchführung von Messen und Events Qualitative Datenerfassung- und pflege im CRM-System Unterstützung anderer Verkaufsgebiete bei Kapazitätsengpässen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Eloquenz, verkäuferisches Geschick und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift LEH-Erfahrung FMCG Idealerweise Außendiensterfahrung Hohe Reisebereitschaft mit Übernachtungen Sonntagsarbeit im Falle von Handelsmessen
Management von taktischen Warengruppen Mitarbeit beim Warengruppenmanagement strategischer Warengruppen Beschaffungsmarktanalyse Vergabe- und Vertragsmanagement Vorschlagen und umsetzen von Kostensenkungsmaßnahmen Projektarbeit Bedarfs- und Deckungsplanung Lieferantenmanagement Reporting Mitarbeit bei der Lieferantenbewertung
Abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf wünschenswert Technisches Verständnis für die zu beschaffenden Produkte und Dienstleistungen Verhandlungsgeschick Kostenorientiertes Handeln Prozessuales und strategisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse (MS-Produkte und Trend)
Rinteln: Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
Arbeitszeit: 38 Std./wöchentlich gem. entsprechender Vereinbarung Vergütung: nach entsprechender Qualifikation, Ausbildung
Inbetriebnahme, Instandhaltung und Wartung der gebäudetechnischen Systeme und Anlagen Selbstständige und proaktive Behebung von Störungen Pflege der System- und Anlagendokumentation Erstellung und Führung von Messprotokollen Durchführung wiederkehrender Prüfungen an elektrischen Betriebsmitteln (DGUV 3) Lesen, Erstellen und Umsetzen von Installations- und Montageplänen Zeitweise Betreuung und Schulung von Auszubildenden
Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung Selbstständige, qualitätsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in der elektrischen Energie- und Gebäudetechnik Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit
Rinteln: Lebensmitteltechnologe als CIP-Manager (m/w/d)
Arbeitszeit: 38 Std./wöchentlich gem. entsprechender Vereinbarung Vergütung: nach entsprechender Qualifikation, Ausbildung
Technische Betreuung der Reinigungsanlagen, Aufbereitungstechnik, der Gefahrstoffläger und der Reinigungsprozesse unter den Gesichtspunkten einer hohen Verfügbarkeit und Effizienz Sicherstellen der Durchführung von Installations-, Störungsbeseitigungs- und Instandhaltungsarbeiten nach den gesetzlichen Vorgaben und aktuellen Normen, Richtlinien und technischen Regelwerken Aufbau und Betreuung des Erfassungskonzepts im CIP-Management mit dem Ziel die rechtlichen Vorgaben zu erfüllen und den Reinigungsmittelverbrauch zu senken Berichterstattung an die Werksleitung und die Betreiber Kontrolle der Rechnungslegung und der Verbräuche Reinigungsmittelbestellung und Verlastung Betreuung des laufenden Betriebes sämtlicher Anlagen, Führung der Betriebstagebücher Prüfung und Durchführung der vorgeschriebenen Hygieneregelungen sowie Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen Führung und fachliche Unterstützung der Projekte im Aufgabenbereich Übernahme der Aufgaben des Gewässerschutzbeauftragten Leitung und Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen mit internen und externen Dienstleistern Einhaltung von Budget, Terminen und Arbeitssicherheit- und Qualitätsstandards Eigenständige Planung von durchzuführenden Arbeiten während geplanter Wartungen und Organisation der dafür notwendigen Ressourcen
Technische Qualifikation sowie Berufserfahung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Reinigungschemikalien Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein Organisationsfähigkeit Selbsständiges und lösungsorientierte Arbeitsweise
Arbeitszeit: 38 Std./wöchentlich gem. entsprechender Vereinbarung Vergütung: nach entsprechender Qualifikation, Ausbildung
Etablierung, Leitung und Weiterentwicklung der Funktion Prozessmanagement Entwicklung und Umsetzung der Ziele und der Strategie der Funktion zur Unterstützung der Unternehmensstrategie und der Erfüllung der Unternehmensziele Gestaltung und kontinuierliche Verbesserung der Unternehmensprozesse mit wirtschaftlicher Zielsetzung Forcieren der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Kostenoptimierung Verantwortung für Transformationsprojekte zur Prozessoptimierung Implementierung des Zielsystems für Geschäftsprozesse und deren Zielmessung Teamaufbau, Führung und Entwicklung der Teammitglieder Förderung der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung
Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich des Prozessmanagements und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen Erfahrung in und Affinität für IT, im Besonderen Digitalisierung, Automatisierung und KI Umsetzungsstärke und Überzeugungskompetenz Erfahrung in Mitarbeiterführung und der Mitarbeiter- und Teamentwicklung Übung im Umgang und der Zusammenarbeit mit externen Beratungsunternehmen und freien Mitarbeitern Analytische und konzeptionelle Denkweise Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
Sicherstellen der Rezepturvorgaben Umsetzung der Planvorgabe Kontrolle der ausgemischten Ansätze auf vorgegebene Parameter (Ansatzkontrolle nach Prüfplan) Kontrolle der Planerfüllung vor der Übergabe an die nächste Schicht Kontrolle der Hygiene und Arbeitsschutzeinrichtungen Bewertung von Ausmischung / Abweichungen mit Schichtführer sowie von Störungen und Auffälligkeiten in der Anlage Reinigung und Pflege der Anlage Unterstützung der technischen Abteilung bei Reparaturarbeiten und situative Unterstützung des Tankwarts und Schichtführer Unterstützung der Beauftragten bei der Einhaltung der Rechtsvorschriften (Arbeitssicherheit, Strahlenschutz, Umweltschutz und Energiemanagement) Durchführung kleiner Reparaturen und Einstellungen im Rahmen der Fachkompetenz Dokumentation der Prüfungsergebnisse in Lims sowie bei Besonderheiten im Schichtbuch Meldung von Prozessabweichungen an den Vorgesetzten Tägliche Schichtübergabe Meldung von Störungen an die entsprechende Fachabteilung Einbringung des Fach- und Maschinenwissens in den Lösungsprozess
Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Fruchtsafttechnik oder Fachkraft für Lebensmitteltechnik Berufserfahrung im Umgang mit Lebensmitteln wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse Veränderungsbereitschaft Lebensmitteltechnologisches Grundverständnis, Kenntnisse über Chemikalien / Gefahrstoffe Kenntnisse in CIP, Erhitzungs- und Ausmischungsprozesse
Vergütung: nach entsprechender Qualifikation, Ausbildung
Termingerechtes Ausmischen von halbwaren nach vorgegebenem Rezept Ordnungsgemäße Abfertigung des Warenverkehrs Überwachung der Standzeiten von Rohwaren Pflege von Gerätschaften und Veranlassung von nötigen Reparaturarbeiten Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Ausmischung, Labor, Fasskippe und Wareneingang Einhalten der Hygiene,- und Verfahrensvorgaben Ordnungsgemäße BDE
Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Fruchtsafttechnik oder Lebensmitteltechnik Erfahrung im Umgang mit Lebensmitteln Allgemeine Grundlagen EDV Körperliche Belastbarkeit selbstständig arbeiten Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit
Rinteln: Projektingenieur für Anlagenplanung und Verpackungstechnik (m/w/d)
Planung und Errichtung von Getränkeabfüll- und Verpackungsanlagen (Glas-, PET- und Kartonverpackung) in allen eruopäischen Werken unter Einbziehung der intralogistischen Technik Erarbeitung der Anlagenlayouts, Lastenhefte und Zeitpläne im Projekt Überprüfung der Angebote, Verhandlung und Beauftragung der Einzelsysteme Projektleitung in der Vorbereitungs-, Realisierungs- und Übergabephase in Zusammenarbeit mit den Zentral- und Werksabteilungen Begleitung der Inbetriebnahmen vor Ort Bearbeitung von Optimierungen und Formatnachrüstungen in den Bestandsanlagen Optimierung von Linienkennzahlen (KPI’s, wie OEE, LE, TS, Energie, Wasser) Erstellung der Verpackungskonstruktionen für alle Vermarktungsvarianten
Dipl.-Ing./ Master/ Techniker/ Meister aus dem Bereich Brauwesen, Lebensmittel-, Molkerei-, Getränketechnologie oder Maschinenbau Mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit eines Getränkeherstellbetriebes oder bei einem Maschinen-/ Anlagenbauer für die Getränkeindustrie EDV Kenntnisse MS Office, AutoCAD und MultiPack Gute Sprachkenntnisse in Englisch, Spanisch wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten
Arbeitszeit: 38 Std./wöchentlich gem. entsprechender Vereinbarung Vergütung: nach entsprechender Qualifikation, Ausbildung
Aufnahme, Darstellung und Analyse von Ist-Prozessen Optimierung von Geschäftsprozessen mit der Zielstellung der Verschlankung, Beschleunigung, Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse Visualisierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen Erstellung und Vorstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Einsparungspotentialen Aufstellung und Umsetzung von Prozessstandards Projektleitung zur Umsetzung von Prozessimplementierungen und -realisierungen Management der Schnittstelle des Prozessmanagements mit den Fachbereichen und der IT Sicherstellung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses der Prozesse Berichterstattung mit Hilfe eines Kennzahlensystems zur Leistungsmessung und -überwachung der Prozessleistung
Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich des Prozessmanagements von Geschäftsprozessen, im Besonderen der Aufnahme, Analyse und Optimierung von Prozessen Geübt im Projektmanagement und (Teil-)Projektleitung Kompetent im Umgang mit Software zur Prozessmodellierung und Prozessdesign Erfahrung in und Affinität für Digitalisierung, Automatisierung und KI Ausgeprägte Kostenorientierung Analytische und konzeptionelle Denkweise Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
Arbeitszeit: 165 Std./monatlich gem. entsprechender Betriebsvereinbarung Vergütung: nach entsprechender Qualifikation, Ausbildung
Zollabwicklung inkl. Containerkoordination Angebotserstellung gem. Export-Preise Abwicklung des Tagesgeschäfts inkl. Musterversand Selbstständige Erledigung termingebundener Arbeiten, sowie der Korrespondenz Bearbeitung von Handelsreklamationen und Retouren Koordination von Verpackungs- und Etikettenentwicklung Frachtraten einholen, Angebote erstellen und überwachen Koordination von Aktionslistungen und Neulistungen Koordination zwischen den Werken und Kunden sowie bei Produktentwicklung mit dem Labor Koordination mit Fakturierungsstellen / Buchhaltung Vorbereiten von Kundenbesuchen und Messen Preise im System hinterlegen lassen, pflegen und kontrollieren Anmeldung von Neukunden Unterstützung der Abteilung und des Key Account Managers
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Zollabwicklung erforderlich Erfahrung im Umgang mit Kunden, Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
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